Vatertagsbank

Die Vatertagsbank zwischen Altheim und Semd

Im November 2018 habe ich eine Wiese auf dem Flur "Peter Müllers Wiese" zwischen Altheim und Semd gekauft um dort eine Streuobstwiese anzulegen. Ein Jahr später haben wir dann mit dem Pflanzen von Hochstämmen von alten Ostsorten begonnen.  

 

Im Corona Lockdown im Frühjahr 2020 war die Wiese immer wieder Ziel für einen Spaziergang in die Natur. Da ist dann die Idee entstanden, dass dort eine Bank hin muss.

 

Kurz entschlossen haben mein Freund Helko und ich die Bank gebaut und unter die große Schwarzerle gleich neben der Brücke über die Semme hingestellt. 

Stamm für die Bankherstellung
Stamm wird der Länge nach aufgeschnitten 2/3 für die Sitzfläche und 1/3 für die Rückenlehne.
Bank ohne Nägel und Schrauben gebaut, alles mit Fügungen und Verzapfungen
Letzter Schliff und fertig ist die Bank
Erste Brotzeit und Bier auf der fertigen Bank
April 2021: Erster Erdkühler gebaut
April 2021: Erdloch für den Erdkühler gegraben
Erdkühler bei der Vatertagsbank gesetzt
Mai 2021: 1. Vatertag auf der Bank
Oktober 2022: Loch für den 2. Erdkühler wird gebohrt
2. Erdkühler ist fertig.

Adresse Dietmar Theisen


Schlesierstrasse 21
64839 Münster

Kontakt

Tel: +49 6071/630753

Skype: Dietmar-Theisen

E-Mail: mail@dietmar-theisen.de

 

Druckversion | Sitemap
© Dietmar Theisen